Mein Experiment – Die Auflösung

Lieber Leser, liebe Leserin

Erinnerst du mich an meinen Beitrag “Mentale Fitness hilft dir glücklich zu sein”?

Nun, bisher habe ich keine Reaktionen erhalten. Da frage ich mich, ob Erklärungsbedarf besteht, es bei dir vielleicht nicht geklappt hat oder du meine Beiträge langweilig findest? Natürlich hoffe ich, es ist Punkt 1.

Ich nehme deine Fragen jetzt einfach vorweg. Gerne beschreibe ich dir mein persönliches Resultat des Experimentes.

Ob du es mir glaubst oder nicht: Das zweite Mal konnte ich mich viel weiter um die eigne Achse drehen. drehen. Vielleicht, weil ich mir zuvor gesagt hatte, dass ich es schaffen werde. Vielleicht aber auch, weil ich nach dem ersten Drehen und den Worten, welche mir übrigens zugesprochen wurden, das Ergebnis schon so erwartete. Ich wusste, dass ich mich das zweite Mal weiter drehen müsste.

Bestimmt fragst du dich, was mir der Versuch gezeigt hat. Es ist doch ganz einfach. Findest du etwa nicht? Falls du keine Antwort hast, dann lass dir dies erklären.

Mir zeigte es, wie mächtig unsere Psyche ist. Mit diesen blossen, positiven Gedanken gelang es mir, mich weiter zu drehen, als wenn ich nichts dachte.

Es ist alles andere als einfach, das Glas immer halb voll zu sehen anstatt das halb leere zu betrachten. Es ist also schwierig, immer nur positive Gedanken zu haben. Das schafft auch niemand! Das schaffe auch ich nicht. Die wenigsten werden dies nach vielen Jahren schaffen. Doch können wir unsere Gedanken darauf trainieren. Wenn wir versuchen werden, jeder Sache, jedem Zustand oder jedem Problem das Positive zu entnehmen, dann werden wir dem glücklich sein täglich einen Schritt näher kommen.

Denke daran: Versuche positiv zu denken. Dann wirst du glücklich sein.

Ich habe noch nicht DIE Lösung oder DAS Buch, DEN Blog oder DEN oder DIE Autorin gefunden, doch findest du im Internet viele Tipps.

Du darfst deine Methoden hier auch gerne mit allen teilen. Dann werden wir alle um einige Ideen reicher und werden das Ziel erreichen, durch positives Denken, unsere mentale Fitness zu stärken und glücklich zu sein.

 

Leave a Reply

